17.06.2021 | Führungswechsel in der PVA-Betriebsgruppe
Die FCG-ÖAAB-Betriebsgruppe der Hauptstelle und Landesstelle Wien der Pensionsversicherungsanstalt hat am 17. Juni 2021 eine neue Vorsitzende gewählt.
Nach 15 Jahren hat Mag. Berndt Pokorny das Amt zurückgelegt, auch der Stellvertreter Peter Wolff hat nicht mehr kandidiert.
Für den ÖAAB Wien war Landesgeschäftsführer GR Hannes Taborsky anwesend, der Grüße von Bundesobmann KO August Wöginger und Landesobmann BM Karl Nehammer übermittelte und kurz über die aktuelle politische Situation referierte. Abschließend überreichte er dem scheiden Obmann das silberne Ehrenzeichen des ÖAAB Wien.
Seitens der FCG Wien war Landesgeschäftsführer und FCG-ÖAAB Fraktionsvorsitzender Fritz Pöltl anwesend. Er leitete die Wahlkommission und gab das Wahlergebnis bekannt.
Die Sitzung wurde via Zoom übertragen.
„Namens des Vorstandes danke ich all denjenigen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben“, so die neue Obfrau Dr. Daniela Czellary-Ulrich.

Wir gratulieren herzlich.

Fritz Pöltl       Lazhar Nafati 
Fraktionsvorsitzender    Fraktionssekretär
                  
Foto: Fritz Pöltl, Daniela Czellary-Ulrich, Berndt Pokorny, Hannes Taborsky (v.l.n.r.) [JPG, 227KB]
Ergebnis: Pensionsversicherungsanstalt FCG-ÖAAB BETRIEBSGRUPPE Hauptstelle & Landesstelle Wien [PDF, 483KB]
10.09.2020 | Präsentation der Homepage FCG-ÖAAB AK-Fraktion
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir freuen uns sehr, Euch unsere neue Homepage www.fcg-oeaab-ak-fraktion.at präsentieren zu dürfen. Unser Internetauftritt ist übersichtlich gegliedert und bietet allen Interessierten umfangreiche Informationen (Social Media, Print). Zur Zeit legen wir unseren Schwerpunkt auf die Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien 2020 und versorgen damit alle Interessierten mit News für diese. Wir bitten Euch höflich, in Euren Betrieben bzw. im privaten Umfeld auf unsere Homepage hinzuweisen, damit wichtige Botschaften transportiert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

KR Fritz Pöltl              KR Lazhar Nafati
Fraktionsvorsitzender   Fraktionssekretär
Fotos zur Veranstaltung
15.10.2019 | FCG-ÖAAB AK Fraktionsklausur vom 15. bis 16. Oktober 2019, in Purgstall
„Vorrang Mensch“ macht die AK-Wien jetzt bunt“
Die nach der letzten AK-Wahl neu zusammengesetzte AK-Fraktion der Wahlplattform FCG-ÖAAB hat sich am 15. und 16. Oktober unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Fritz Pöltl und des Fraktionssekretärs Lazhar Nafati bei einer intensiven Team-Klausur in Purgstall bei Wieselburg für die auf sie zukommenden Aufgaben zukunftsfit gemacht. Es wurden dabei die Aufgabengebiete der 18 Kammerrätinnen und Kammerräte genau fixiert, Organigramme für eine enge und bessere Zusammenarbeit erstellt, Strategien für die Arbeit der nächsten Monate und Jahre festgelegt sowie die Rahmenbedingungen für neue Kommunikations-Netzwerke besprochen und in einer ersten Ausbaustufe auch schon festgelegt. Dies alles ist unter dem Motto „Vorrang Mensch“ geschehen und unter der Zielvorstellung „Wir machen die AK-Wien bunt“ auch ausführlich diskutiert worden. Damit sollen die Schlagkraft der Fraktion erhöht und die Anliegen der Arbeitnehmer in der Öffentlichkeit präsenter dargestellt und entsprechend stark vertreten werden können. Und das hoffentlich bald auch wieder in einer funktionierenden Sozialpartnerschaft.
Fotos zur Veranstaltung
03.10.2019 | Verabschiedung ausgeschiedener KammerrätInnen
Anfang Oktober haben sich KR Fritz Pöltl als Fraktionsvorsitzender und KR Lazhar Nafati als Fraktionssekretär von den ausgeschiedenen Kammerräten der FCG-ÖAAB AK-Fraktion verabschiedet. Fritz Pöltl brachte mit sehr persönlichen Worten Dank und Anerkennung zum Ausdruck.
Fotos zur Veranstaltung
27.06.2019 | Einladung zum Sommerfest der FCG Wien und des ÖAAB Wien
Die FCG Wien und der ÖAAB Wien laden sehr herzlich ein, das traditionelle Sommerfest bei Speis und Trank gemeinsam zu feiern.
Einladung [PDF, 1.806 KB]
Fotos zur Veranstaltung
24.01.2019 | FCG-ÖAAB AK-Wahlauftakt
Der FCG ÖAAB lädt zum Wahlauftakt am 24. Jänner 2019
Fotos zur Veranstaltung
17.01.2019 | FCG Jugend AK-Wahlauftakt
Der FCG ÖAAB lädt zum Wahlauftakt am 17. Jänner 2019
Fotos zur Veranstaltung
21.06.2018 | Einladung zum Sommerfest der FCG Wien und des ÖAAB Wien
Die FCG Wien und der ÖAAB Wien laden sehr herzlich ein, das traditionelle Sommerfest bei Speis und Trank gemeinsam zu feiern.
Einladung [PDF, 2.215 KB]
Fotos zur Veranstaltung